Innere Verkaufsgeheimnisse - Jetzt gratis (!) sichern:

permalink

2

WordPress Plugins

Hier findest Du eine Liste der WordPress Plugins, die ich für meine neuen WordPress Installationen nutze.

Nutze diese Liste auch für Deinen eigenen WordPress Blog! ;-)

Gibt es ein Plugin, das in der Liste nicht aufgeführt ist – Deiner Meinung nach unbedingt dort hineingehört?

Dann schreib es mir in den Kommentar! :-)

Akismet

DAS Anti-Spam Plugin. Damit bekommst Du Kommentar Spam auf Deinem Blog super in den Griff! :-)

Better Blogroll

Du möchtest verschiedene Kategorien in Deiner Blogroll anlegen – und mehr Kontrolle darüber, welche Links angezeigt werden? Dann ist dieses Plugin genau das richtige für Dich! :-)

CMS Tree Page View

Wenn Du WordPress als CMS nutzt und viel mit Seiten arbeitest, dann wirst Du dieses Plugin lieben! :-) Denn hier kannst Du wirklich übersichtlich Deine Seiten strukturieren.

CommentLuv

Mit diesem Plugin werden alle Kommentatoren in Deinem Blog mit einem Backlink zu Ihrem aktuellen Blogpost belohnt. Eine feine Sache!

Contact Form

Ein Plugin mit dem Du ganz einfach eine Kontakt Form erstellen kannst. Ganz wichtig: Es ist einfach UND es funktioniert! ;-)

Full Comments On Dashboard

Damit bekommst Du in Deinem Dashboard die vollständigen Kommentare angezeigt. Sehr nützlich, wenn Du das Dashboard nutzen willst, um auf Kommentare zu antworten (Tipp!)

Google XML Sitemaps

Dieses Plugin generiert eine XML Sitemap, die Suchmaschinen wie Google & Co. das Crawlen Deiner Seite erleichtert. Bonus Tipp: Reiche Deine Sitemap auf jeden Fall auch in den Google Webmaster Tools ein!

Max Banner Ads

Wenn Du Banner auf Deinem Blog anzeigen lassen willst, dann ist das das Plugin dafür! :-) Du bekommst Statistiken, no-follow-links und automatische Banner Rotation. Coole Sache! ;-)

MaxBlogPress Ping Optimizer

Mit diesem Plugin kannst Du verhindern, dass alle Dienste jedes mal angepingt werden, wenn Du einen Beitrag überarbeitest. Wichtiges Plugin!

o42-clean-umlauts

Das Plugin konvertiert die deutschen Umlaute in den Beitragstiteln, Kommentaren und Feeds zu ASCII. – Aus ä,ü,ö,ß wird ein ae, ue, oe und ss.

Ozh’ Admin Drop Down Menu

Das Plugin mit der größten Zeitersparnis überhaupt! :-) Verwandelt Deinen Admin Bereich und schenkt Dir ein schnelles und unkompliziertes Admin Menu. Auf jeden Fall installieren!

p2pConverter

Mit diesem Plugin kannst Du Posts in Pages verwandeln – und umgekehrt. Wenn Du schon einmal umgestiegen bist – auf ein Theme wie Optimize Press zum Beispiel, dann weißt Du, was dieses Plugin für Dich tun kann… ;-)

Page Link Manager

Damit kannst Du ganz einfach einstellen, welche Seiten in Deinem Menu angezeigt werden – und welche nicht. Sehr praktisch, wenn Du nicht die neuen (ressourcenhungrigen) WordPress Menus nutzen willst.

WPseo

In meinen Augen im Moment DAS SEO Plugin für Deinen WordPress Blog.
Es gibt alle wichtigen Einstellmöglichkeiten – und das Plugin ist sogar auf deutsch! :-)
Ein Premium Plugin, das seinen Preis auf jeden Fall Wert ist. Lizenzen gibt es schon ab 19,99 €.

Pretty Link Pro

Mit diesem Plugin kannst Du Links verkürzen und tracken. Mit vielen Einstellmöglichkeiten. No-follow – Prettybar – Split-Testing, Link Cloaking…

Pretty Link Pro ist ein Premium Plugin (kostenplichtig). Es gibt auch eine gratis Lite Version, wenn Du das Plugin erst einmal testen willst.

SEO-Tool – Keyword Density Checker

Mit diesem Plugin kannst Du Deine Texte auf Ihre Keyword-Density checken. Direkt in Deinem WordPress Backend. Sehr praktisch! :-)

W3 Total Cache

Das wohl umfangreichste und beste Caching Plugin im Moment. Damit kannst Du die Geschwindigkeit Deines WordPress Blog gewaltig erhöhen. :-)

WordPress Thread Comment

Damit kannst Du Deine Kommentare in einem Thread anzeigen lassen. Klassiker, der nicht fehlen darf! :-)

WP-DBManager

Das Allroundtool für Deine WordPress Datenbank – reparieren – automatische Backups. Alles, was das Herz begehrt! :-)

WP-PageNavi

Damit wird die Navigation für Deine User wesentlich verbessert. Lohnt sich!

WP No Category Base

Entfernt das „category“ aus Deinen Kategorie Permalinks

WPtouch 1.9.23

Damit sieht Dein WordPress Blog auch auf dem iphone, dem Blackberry und einem Android Phone gut aus.

 

Was fehlt?

Schreib es mir in den Kommentar! :-)

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Du willst mehr?

Dann trag hier Deine E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann Schritt für Schritt Anleitungen für mehr Verkaufen. (gratis!)

Autor: André Loibl

Gründer von marketingnow.de

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  1. Nachdem offenbar Akismet bald nicht meht kostenfrei zur Verfügung stehen wird, habe ich meine betreuten Blogs auf “Antispam Bee” umgestellt. Qualitativ konnte ich bislang keine Nachteile feststellen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.